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Kundenservicefunktionen im CRM-System

Kundenzufriedenheit steigern & Kundenbeziehungen positiv gestalten

Kundenanfragen einfach & zielgerichtet beantworten

Kundenbindung ist ein wichtiges Kriterium für den langfristigen Erfolg eines Unternehmens. Denn es kostet fünfmal so viel einen neuen Kunden zu gewinnen als einen Bestehenden zu halten.
 
Damit Ihre Kunden dauerhaft zufrieden sind, unterstützt Sie unser CRM-System bei der strukturierten und kundenorientierten Bearbeitung von Kundenanfragen.

Kundenservicefunktionen im CRM System - Ihre Vorteile

Icon persönliche Beziehung in weiß

Einfache Art der Kommunikation

Im Ticketsystem des CRM lassen sich alle Kundenanfragen strukturiert und einfach bearbeiten.

Icon Glühbirne in weiß

Kundenanfragen im Überblick

Anfragen von Kunden und Interessenten werden übersichtlich und sicher in der CRM-Datenbank abgelegt.
Icon Uhr in weiß

Schnelle Rückmeldungen

Die automatische Eskalation unbearbeiteter Anfragen sorgt für schnellere Prozesse im Kundenservice.

Die CRM Kundenservicefunktionen im Detail

Beantworten von Anfragen vereinfachen

Oftmals werben Unternehmen mit direkten Ansprechpartnern. Das bedeutet aber auch, dass Kunden auf Rückmeldung warten müssen, sollte dieser mal nicht direkt erreichbar sein. Mit unserem CRM-System werden alle Kundenanfragen über ein Ticketsystem gesammelt und so den relevanten Mitarbeitern zur Bearbeitung zur Verfügung gestellt. Durch die eindeutige, automatisch zugewiesene Referenznummer wird auch die Folgekommunikation dem Vorgang zugeordnet. Über Such- und Filtermasken lassen sich alle Kundenanfragen schnell und einfach nach Informationen durchsuchen.

Alle Kundenanfragen im Blick behalten

Unsere CRM-Lösung hält alle Mitarbeiter auf dem gleichen Stand. Diese können auf die in der CRM-Datenbank zentral abgelegten und organisierten Kundenanfragen schnell und einfach zugreifen. Dadurch sind sie auch im Vertretungsfall problemlos in der Lage, Informationen zu finden und Kunden weiterzuhelfen.

Kundenzufriedenheit steigern

Durch Schlüsselwörter-Filter oder Nutzung mehrerer Mail-Accounts lassen sich Kundenanfragen kategorisieren und um persönliche Details ergänzen. Unbearbeitete Anfragen werden eskaliert, damit Ihre Kunden nie länger auf Rückmeldung warten muss als unbedingt notwendig.

Sofort informieren über den Chat

Manchmal muss es schnell gehen. Wenn Interessenten sofort weitere Informationen benötigen, aber den Griff zum Hörer scheuen, hilft der Chat unseres CRM-Systems. Hiermit lassen sich alle Fragen auf digitalem Weg schnell und einfach klären.

Kundenservice verbessern

Dank der übersichtlichen Dashboards in unserem CRM-System erhalten Sie Einblicke darüber, wo Verbesserungspotenzial in Ihrem Kundenservice besteht.

Weitere Kundenservicefunktionen unseres CRM-Systems im Überblick

Wissen im Kundenservice aufbauen >>

Erleichtern Sie neuen Mitarbeitern, aber auch den „alten Hasen“ im Kundenservice die Arbeit. Mit der Bereitstellung einer Sammlung von FAQs (meist gestellten Fragen) im CRM-System lassen sich viele Kundenanfragen schnell beantworten.

Den Kunden mit ins Boot holen >>

Das Kundencenter unserer CRM-Lösung bietet Ihren Kunden die Möglichkeit, sich über aktuelle Bearbeitungsstände von Anfragen zu informieren. Darüber hinaus können sie Anfragen auch direkt über das Center starten oder rund um die Uhr in der FAQ-Sammlung selbst nach Antworten suchen. Als eigenständiges Portal lässt es sich zudem problemlos auf Ihrer Webseite einbinden.

Kundenanfragen unterwegs beantworten >>

Dank des mobilen CRM-Systems erhalten Kundenservicemitarbeiter Zugriff auf alle Anfragen über ihr Smartphone oder Tablet. So lassen sich wichtige Angelegenheiten auch von unterwegs klären.

Prozesse automatisieren >>

Nutzen Sie Makros, um die Prozesse rund um die Kundenanfragen zu automatisieren, beispielsweise Kundenantworten. Mit nur einem Klick lassen sich so auch Neuzuweisungen zu einer anderen Kategorien einrichten.

Sie möchten mehr zu den Kundenservicefunktionen unserer CRM-Lösungen erfahren?
Gerne stehen wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch oder Telefonat zur Seite und beantworten Ihnen Ihre Fragen.

Rufen Sie uns an unter 07243 2000-733
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Ihr Ansprechpartner

Ralf Göbel